Beyond Recruitment

 

talenter.at
Employer Branding

Eine Stellenanzeige alleine erzeugt keinen Dialog und hat daher oft zu wenig Relevanz für potentielle Interessenten. Deswegen spricht sie auch selten wirklich die Interessenten an, die das Unternehmen sucht und sollte auf jeden Fall mittels Karriereseite und dazugehöriger Employer Branding Kampagne kombiniert werden.

Gutes Employer Branding fängt beim Mitarbeiter/Bewerber an. Es macht sich Gedanken über die Ziele und Wünsche des Interessenten, stellt Fragen, gibt relevante Antworten und schafft so Anknüpfungs-punkte für einen nachhaltigen Dialog. Zeitgleich vermittelt eine professionell ausgearbeitete Strategie eine positive Candidate Journey.

Die erste voll digitale Generation. Ihre Smartphones werden rund um die Uhr für Selfies, Videos, Instastories und die tägliche Kommunikation genutzt. Eine Unterscheidung zwischen online und offline existiert faktisch nicht mehr. Gute Kommunikation muss daher Teil ihres Lebens sein und sich organisch in ihre Interessen einfügen. Als Arbeitgeber stellen sich ganz neue Herausforderungen:

Millennials streben nicht nach möglichst viel Geld und Karriere, sondern nach Erfahrung, Wertschätzung und ständigem Feedback – so, wie sie es aus der Welt der sozialen Medien gewöhnt sind. Des Weiteren muss man das Rad nicht neu erfinden, wir entwickeln dazu nachhaltige Strategien und machen gewonnene Mitarbeiter zu Arbeitgebermarken-Botschaftern.

https://talenter.at/wp-content/uploads/2019/09/img-benefits-02.png

Wir sind die richtigen Berater für Ihr Projekt

Wir sehen unsere abgeschlossenen Mandate/Suchaufträge als Anker langfristiger Partnerschaften zu unseren Kunden. Vorwiegend sorgt unsere akribische Arbeit und konsequente Umsetzung geplanter Strategien zum Besetzungserfolg. Somit haben wir heute zu 85 % Stammkunden, darauf sind wir Stolz. Erfahrungsgemäß kommt es im Zuge dieser Personalbeschaffungsstrategie oftmals zu Mehrfachbesetzungen.

Beim klassischen Recruiting redet das Unternehmen viel zu viel über sich selbst, die eigenen Ziele und Anforderungen. Bestenfalls werden noch ein paar allgemeine Benefits präsentiert, die kaum mehr als Hygienefaktoren sind und schließlich werden Interessenten aufgefordert, doch bitte Zeugnisse, Referenzen und Lebenslauf einzureichen. Solch einseitigen Monologe schaffen keinen nachhaltigen Dialog. Gutes Employer Branding sollte immer beim Mitarbeiter anfangen und rasch Vertrauen aufbauen – das ist mit talenter.at keine Hexerei.

Unser Prinzip zur Entwicklung einer Employer Brand heißt TalentBrand: wir verstehen uns immer als Sparringpartner unserer Kunden und binden sie bereits in den Entwicklungsprozess in Zusammenarbeit mit namhaften Markenbildungsagenturen eng ein.

Denn eine gute Employer Brand basiert auf nachhaltigen Konzepten und authentischen Botschaften. Die entstehen nicht in einer Agentur Black Box, sondern immer nur gemeinsam mit dem Kunden.

Dazu haben wir einen Prozess entwickelt – den TalentBrand-Builder – der genau an der Schnittstelle zwischen Corporate Positionierung und Zielgruppeninteressen ansetzt und Botschaften entwickelt, die auf echten Insights basieren. Von der Briefingphase über Design bis zum Kommunikations- bzw. Markenprototypen gehen wir gemeinsam in verschiedenen Prozessschritten vor und verbinden so die strukturierte Analyse mit effektiver Kunden-Einbindung, ständigem Austausch und dem Input einer Agentur. Denn gemeinsam kommt man schneller ans Ziel und schafft Vertrauen durch ständige Transparenz. So können wir ein möglichst punktgenaues Ergebnis erzielen und damit höhere Akzeptanz bei den Entscheidern sowie geringere Folgekosten erreichen.

talenter.at – als Employer Branding-Berater:

  • optimieren wir Ihre aktuelle Arbeitgebermarke
  • kreieren wir Ihre Arbeitgebermarke von Grund auf
  • binden wir externe Markenbildungsagenturen gezielt ein
  • erstellen und launchen wir Kampagnen
  • sorgen wir für eine positive Candidate Experience
  • erstellen wir auf Wunsch eine Karriereseite in WordPress
Kundenzufriedenheit
Prozesserfahrung
Stammkundschaft

talenter.at unterstützt

Dank der Unterstützung von talenter.at haben wir gelernt wir man rekrutiert. Die Workshops sind sehr empfehlenswert.
https://talenter.at/wp-content/uploads/2019/09/img-quote-05-160x160.jpg

Frederike B.

talenter.at gestaltet

Wir haben in Zusammenarbeit mit talenter.at unser Vertriebsteam neu aufgestellt und können nun bei unseren Kunden präsenter sein.
https://talenter.at/wp-content/uploads/2019/09/img-quote-06-160x160.jpg

Lukas R.

talenter.at motiviert

Das Interim Recruiting von talenter.at hat so viel Wissen über die Personalgewinnung in unser Unternehmen transferiert, sodass wir nun eigene Wege im Recruiting gehen. Vor unserer Zusammenarbeit wäre dies undenkbar gewesen.
https://talenter.at/wp-content/uploads/2019/09/img-quote-07-160x160.jpg

Erika H.

talenter.at gewinnt

Die Personalgewinnung mit talenter.at war super einfach und hat uns gezeigt welche Methoden wir selbst einsetzen können.
https://talenter.at/wp-content/uploads/2019/09/img-quote-08-160x160.jpg

Peter K.

talenter.at wirbt

Unser Employer Branding wurde von talenter.at aus dem Dornröschenschlaf geholt, die empfohlene Digitalagentur dahinter hat mit dem richtigen Schulterschluss für die technische Umsetzung gesorgt. Heute wirkt unser Unternehmen ganz anders im Markt und Talente kommen nun eigenständig auf uns zu.
https://talenter.at/wp-content/uploads/2019/09/img-quote-09-160x160.jpg

Ursula M.

bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Diese zahlen sprechen für
talenter.at

Unser Anspruch ist sich heute mit dem erlernten von gestern auseinander zu setzen, um auf morgen bestmöglich vorbereitet zu sein.

0123456789001234567890%
Projekterfolg
Wir arbeiten an unseren Leistungen jeden Tag und sorgen somit für Effizienz in unseren Prozessen.
0123456789001234567890+
Doppelte Besetzungen
Mit über 60 Mandaten haben wir bereits Doppelbesetzungen erzielt und somit die Beschaffungskosten unserer Kunden, im Hinblick auf die Recruiting-Mechanismen, drastisch reduziert.
01234567890+
Kandidaten pro Projekt
Mit durchschnittlich mehr als 5 passenden Kandidaten pro Suchauftrag liefern wir unseren Kunden stets eine Bestenauslese.
01234567890+
Jahre Erfahrung
Mit mehr als 7 Jahren im Recruiting in Deutschland, Österreich und der Schweiz schafft jedes neue Mandat für uns den Maßstab im nächsten Suchauftrag noch effizienter und rascher Besetzungen zu erzielen.

Jetzt kontaktieren

Gerne stehen wir Ihnen in einem unverbindlichen Telefonat mit Rat und Tat zur Seite. Wir finden die für Ihren Bedarf passende Lösung zur raschen und umsetzungsstarken Personalbeschaffung.

Addresse
Wielemansgasse 13-23/11/7
1180 Wien
Österreich
Telefon
+43677 612 47 042
bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image